Überzeugungsarbeit: Warum wollen 'die' nicht, was ich will?  
 
  • Gott sei Dank werden Seminarangebote zu 'interner Verkauf' oder 'internes Marketing' von Managementebenen rasch durchschaut und die Zweifelhaftigkeit der Anwendung für den organisationsinternen Gebrauch erkannt. Deswegen gibt es dieses Seminar. Garantiert keine Manipulationstricks, kein Marketingblabla, keine Kampfrhetorik.

  • Wie aber überzeugen Sie Ihr Team von einer neuen Idee?

  • Pflanzen – wie Innovationsprojekte – sind am fragilsten, wenn sie noch ganz klein und zart sind, erst zu wachsen beginnen. Am einfachsten umzubringen sind beide, wenn sie sich gerade mal zeigen.

  • Gärtner verwenden Gewächshäuser. Was tun Sie im wirklichen Leben?

  • Was meist nicht funktioniert: noch mehr in die eloquente Darstellung, in Powerpoint, Marktforschung, Präsentationsbrimborium und Excel-Sheets stecken.

  • Denn die Einwände bleiben doch (un)ausgesprochen:

    • „Das war schon 1996 eine schlechte Idee."
    • „Da habe ich auch eine Idee ..."
    • „Sie haben den Punkt getroffen, aber das können wir jetzt nicht umsetzen."
    • „Sie haben schon einmal ..."
    • „Ja, wenn die Idee aus Holland käme, ..."

  • Die erste Standardreaktion ist oft ein Schlag unter die Gürtellinie. Und am Ende gibt es dann kein oder nur ein untotes Innovationsprojekt.

  • Motivation genug, um sich einem alternativen Zutritt zu widmen?
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Walter Aigner
Vereinigung High Tech Marketing
Lothringerstrasse 14/6
A-1030 Wien
wa@hitec.at
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