Erfolgreiche Aufbereitung von Geschäftsideen: Business Models und Business Cases  
 
  • Ein haltbares Geschäftsmodell ist Kommunikationsmedium unternehmensintern und nach außen und damit Ausgangspunkt für die Realisierung einer neuen Idee.

  • Die Praxis zeigt:
    • Geschäftsmodelle dienen der ersten systematischen Aufbereitung neuer Vorhaben, auch für den Ideenträger selbst.
    • Business Cases sind für interne und externe Entscheidungsträger oftmals nicht anschlussfähig oder lassen wichtige Information vermissen.


  • Welche Konzepte haben sich in der Praxis bewährt?
    Welche Informationen sollen in die Erstellung des Geschäftsmodells aufgenommen werden?
    Wie kommuniziere ich meine Idee erfolgreich?

  • Wir gestalten mit Ihnen einen maßgeschneiderten Workshop zur erfolgreichen Erstellung von Geschäftsmodellen in technologieorientierten Unternehmen. Ihre Situation und internationales Best Practice sind für uns handlungsweisend.


  • Das heißt für jeden im Teilnehmer:

    • nachhaltige Bewusstheitsbildung für die Notwendigkeit der systematischen Aufbereitung innovativer Ideen
    • mehr Sicherheit bei der Vorstellung neuer Geschäftsideen
    • Verständlichkeit durch adäquate Auswahl der Informationstiefe

  • Das bedeutet für Ihr Unternehmen:

    • das Ende des Suggerierens von Erfolgschancen über große Zahlen, sondern dessen Abschätzung basierend auf dem echten Bedarf von Einzelfällen
    • die Qualifizierung des Vorhabens durch strukturiertes Lernen erfolgt schneller und down to earth
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Dieter Meinhard
Vereinigung High Tech Marketing
Lothringerstrasse 14/6
A-1030 Wien
dm@hitec.at
... riding the waves of innovation